12 Tipps zum MLM-Erfolg

So verbessern Sie Ihre Erfolgschancen

Viele Menschen haben Angst vor Network Marketing, auch bekannt als Multi-Level-Marketing (MLM), wegen all der Mythen und Missverständnisse über diese Art von Geschäft. Ein Teil der Negativität beruht darauf, dass viele Einsteiger schnell wieder aussteigen, weil sie kein Geld verdient haben. Ein mehrstufiges Marketinggeschäft ist jedoch nicht dazu bestimmt, häufiger als andere Existenzgründer zu scheitern.

Aus irgendeinem Grund betrachten viele Menschen ihr MLM-Geschäft nicht als Geschäft, wie sie es tun würden, wenn sie ein Franchise eröffnen oder ein Unternehmen von Grund auf neu gründen würden. Eines der wichtigsten Dinge, die Sie tun können, um Ihren Erfolg sicherzustellen, ist, Ihr MLM-Unternehmen als das Geschäft zu behandeln, das es ist.

Im Folgenden finden Sie einige Tipps, mit denen Sie Ihr Multi-Level-Marketing (MLM) und Ihre Rekrutierungsbemühungen in der Welt des Direktvertriebs verbessern können:

Informieren Sie sich vorher

Um sich vor Pyramidensystemen und MLM-Betrug zu schützen, sollten Sie sich vorher informieren. Erfahren Sie mehr über die Direktvertriebsbranche als Ganzes, recherchieren Sie MLM-Unternehmen sorgfältig und stellen Sie fest, ob Sie gut zu Ihrem Sponsor passen. Die Wahrheit ist, während Sie reich an MLM werden können, zeigen Statistiken, dass weniger als einer von 100 MLM-Vertretern tatsächlich MLM-Erfolg hat un ein passives Einkommen aufbauen konnte.

Dies ist jedoch nicht unbedingt die Schuld des MLM-Geschäfts. Die meisten Athleten schaffen es nie zu den Olympischen Spielen, aber das ist nicht die Schuld des Sports oder der Olympischen Spiele. Jede große Leistung erfordert Wissen, Fleiß und Motivation.

Finden Sie ein Unternehmen mit einem Produkt, das Sie lieben

Zu viele Menschen sind vom möglichen MLM Erfolg am Anfang geblendet, so dass sie nicht genug auf das achten, was das Unternehmen von Ihnen verlangt. Sie können nichts verkaufen oder Ihr Geschäft entwicklen, wenn Sie nicht wirklich stolz auf das sind, was Sie vertreten. Informieren Sie sich vor und arbeiten Sie mit einem MLM Unternehmen zusammen, das ein Produkt hat, von dem Sie begeistert sind bzw. mit dem Sie sich uneingeschränkt identifizieren können. Vergessen Sie nicht, sich vor Ihrem Eintritt über den Vergütungsplan des Unternehmens zu informieren und sicherzustellen, dass Sie ihn verstanden haben.

Seien Sie ehrlich und loyal

Ein Grund dafür, dass der Direktvertrieb einen schlechten Ruf bekommt, ist, dass viele Vertreter übertreiben und betrügen, um neue Mitarbeiter zu gewinnen. Dies lässt viele glauben, dass die MLM-Unternehmen dieses Verhalten selbst fördern, auch wenn sie es in Wahrheit nicht tun. Seriöse MLM-Unternehmen möchten, dass Sie im Umgang mit Kunden und potenziellen Vertretern ehrlich sind. Wenn Sie Ihr Produkt lieben, reicht Ihre Begeisterung aus, um es zu verkaufen. Stellen Sie nur sicher, dass Sie nicht übertreiben oder übertriebene oder falsche Behauptungen aufstellen.

Belästigen Sie Ihre Freunde und Familie nicht

Nichts wird Ihre Familie und Ihre Freunde mehr nerven, als sie ständig über Ihr Geschäft zu belästigen. Es ist nichts Falsches daran, sie wissen zu lassen, was Sie tun und zu sehen, ob sie ein Interesse haben, aber wenn die Antwort „Nein“ lautet, akzeptieren Sie es.

Viele Unternehmen schlagen zu Beginn vor, eine Liste mit 100 Personen zu erstellen, die Sie kennen. Obwohl dies nicht falsch ist, sollten Sie berücksichtigen, dass die meisten erfolgreichen MLM-Mitglieder nur sehr wenige Personen aus ihrer ursprünglichen Liste mit 100 Personen in ihrem Unternehmen haben. Erfolg in MLM entsteht dadurch, dass Sie es wie jedes andere Unternehmen behandeln, in dem Sie sich auf die Menschen konzentrieren, die das wollen, was Sie zu bieten haben. Dies bedeutet, zu entscheiden, wer der Zielmarkt für Ihre Produkte / Dienstleistungen ist, sowie die Geschäftsmöglichkeit.

Definieren Sie Ihren Zielmarkt

Einer der größten Fehler, den neue MLM-Unternehmen machen, besteht darin, jeden (einschließlich Freunde und Familie) als potenziellen Kunden oder Rekruten zu betrachten. Dies ist ein Bereich, in dem die MLM-Branche etwas falsch macht. Wie bei jedem anderen Unternehmen werden Sie mehr Erfolg und Effizienz erzielen, wenn Sie Ihren Zielmarkt identifizieren und Ihre Marketinganstrengungen darauf konzentrieren.

Bemühen Sie sich, Ihr Produkt zu empfehlen

Viele MLM-Sponsoren konzentrieren sich auf die Rekrutierung neuer Business Partner. Ihr Einkommen in MLM stammt jedoch aus dem Verkauf von Produkten oder Dienstleistungen (ob durch Sie oder Ihre Mitarbeiter) . Darüber hinaus können Kunden, die die Produkte oder Dienstleistungen lieben, leichter in neue Business Builder umgewandelt werden. Wie bei jedem anderen Unternehmen ist es der Schlüssel zur Generierung neuer Kunden und Rekruten, wenn Sie Ihr Zielmarkt über Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung informieren. Einige Ideen umfassen das Teilen eines Produktmusters, das Einladen eines Nachbarn zur Ausrichtung einer Produktparty oder das Starten einer Website oder eines Social-Media-Kanals.

Sponsor und rekrutiere nicht

Einer der Vorteile von MLM ist die Fähigkeit, neue Business Builder zu gewinnen und von den Verkäufen zu profitieren, die sie in ihrem Geschäft erzielen.

Während einige dies als „Nutzung“ anderer ansehen, ist die Realität, dass Sie dafür belohnt werden, anderen zu helfen. Aber damit sie erfolgreich sind, müssen Sie sehen, dass Ihre Rolle nicht so viele Rekruten wie möglich aufwirft, sondern dass Sie eine Führungskraft und ein Trainer werden.

Setzen Sie sich ein Ziel für Partys oder Präsentationen

MLM ist ein persönliches Geschäft. Viele Menschen mögen diesen Aspekt nicht, insbesondere im digitalen Zeitalter. Es ist die Realität, dass es die persönliche Note ist, die die Produkte im network marketing verkauft.

Bestimmen Sie anhand Ihres Vergütungsplans und Ihrer Ziele, wie viele Personen Sie benötigen, um Ihre Ziele in der gewünschten Zeit zu erreichen. Auf diese Weise stellen Sie sicher, dass Sie Ihr Geschäft ausbauen und nicht nur aufrechterhalten.

Hören Sie zu und verkaufen Sie die Lösung

Viele Unternehmen stellen Handbücher zur Verfügung, mit denen Sie das Produkt oder die Dienstleistung verkaufen können. Während diese hilfreich sein können, um Sie über Ihr Produkt zu unterrichten und mit Einwänden umzugehen, geht es beim Verkauf darum, eine Lösung für die Bedürfnisse eines Kunden zu finden. Indem Sie zuerst Ihren Kontakt qualifizieren und dann seine Bedürfnisse hören, können Sie Ihren Pitch so anpassen, dass Sie bzw. Ihre Produkte die Lösung für sein Problem sind.

Erfahren Sie, wie Sie vermarkten

MLM-Mitglieder halten sich häufig an die Drei-Meter-Regel (jeder innerhalb von 3 Metern von Ihnen ist ein Interessent). Der Direktvertrieb ist jedoch wie jedes andere Geschäft. Es kann und sollte auf verschiedene Arten vermarktet werden, die Ihren Zielmarkt berücksichtigen, was es braucht, wie Sie ihm helfen können und wo es zu finden ist. Zu diesem Zweck können Sie eine Vielzahl von Marketing-Tools verwenden, um den Produktumsatz und das Interesse an Ihrem Unternehmen zu steigern.

Heben Sie sich von anderen Händlern ab

Eine der Herausforderungen von network marketing besteht darin, potenzielle Kunden davon zu überzeugen, zu kaufen oder sich Ihnen anzuschließen. Sie verkaufen gleiche oder ähnliche Produkte wie Tausende andere, was bedeutet, dass die Verbraucher die Wahl haben. Sie müssen etwas tun, das Sie im Vergleich zu allen anderen einzigartig macht. Geben Sie den Leuten einen Grund, Sie anderen Vertretern vorzuziehen. Einige Optionen umfassen einen persönlicheren Service, das Starten eines eigenen Prämienprogramms oder etwas, das einen höheren Wert bietet.

Entwickeln Sie ein System zur Nachverfolgung

Während Sie die Leute nicht belästigen und ärgern möchten, können Sie in vielen Fällen mit guter Nachverfolgung den Verkauf zu einem späteren Zeitpunkt abschließen.

Beim Verkauf geht es oft um das Timing, und „Nein“ im Verkauf bedeutet nicht immer „Niemals“. Wenn Ihnen jemand Nein sagt, aber im Dialog etwas darauf hindeutet, dass er möglicherweise an der Zukunft interessiert ist, fragen Sie, ob Sie ihn in Ihre Mailing- oder E-Mail-Liste aufnehmen können oder ob Sie innerhalb von sechs Monaten anrufen können, um nachzufragen. Viele geben Ihnen ihre E-Mail-Adresse oder Telefonnummer, nur weil sie nett sein wollen. Verwenden Sie trotzdem Ihren Kalender oder Ihr Kontaktsystem, um Sie daran zu erinnern, wann Sie anrufen müssen.

Dieses konsequente Nachfassen wird sich positiv in Ihren Umsätzen auswirken.

Wenn Sie diese Tipps konsequent umsetzen, können Sie mit MLM ohne Einstiegskosten langfristig erfolgreich werden.